Landesmeister und Vizelandesmeister 2019 LM Feld

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Landesmeister und Vizelandesmeister in der Disziplin Feldbogen kommen von den Archery-Freaks.

Kill Turnier Deuschland 2019 web294Am 18. Mai 2019 fand die Steirische Landesmeisterschaft Edelweiß Hartberg in Vorau statt.

Dabei konnten Gabi und Willi Kutmon und Hannes Trausmiller wieder ihr können unter Beweis stellen. Die Disziplin Feldbogen ist nach eigener Aussage nicht gerade Ihre Stärke ließ Gabi verlautbaren. Kaum zu glauben, den Gabi erreichte 2x Silber und wurde steirische Vizelandesmeisterin. Und Willi wurde steirischer Landesmeister und schaffte 2x Gold. Dazu Können wir nur Gratulieren. Aber Achtung!!! Doping im Bogensport! Willi Kutmon bekam kurz vor Turnierstart von Martin Löschnigg ein 4blättriges Kleeblatt geschenkt was dieser erst kurz vorher gefunden hatte. Unter solchen Voraussetzungen muss man einfach Landesmeister werden. Danke Martin Löschnigg von BSC Liezen

Nach einem kurzem Gespräch mit den beiden frisch gebackenen Meistern im Feldbogen möchte ich hier ein paar Informationen über das Turnier schreiben.

Bei 12 Tafeln waren die Distanzen bekannt bei den andern 12 Tafeln mussten die Schützinnen und Schützen die Entfernung selbst schätzen. Es wurde auf Scheiben 80/60/40 und 20 cm geschossen. Teilweise waren die Tafeln sehr anspruchsvoll gestellt. 

IMG 20190518 WA0003

 

Bei Bergauf und Bergabschüssen hatten die Teilnehmer immer wieder Probleme die Entfernung richtig zu Schätzen. Gabi und Willi fühlten sich in ihrer Gruppe sehr Wohl und hatten viel Spaß mit Ihren Mitstreitern. Das Wetter war relativ frisch, die Sonne kam gegen Schluss des Turniers zum Vorschein und unterstrich für die beiden ein gelungenes Turnier. Auch war Hannes T. mit seiner Leistung und seinem Platz sehr zufrieden. Er konnte den 6 Platz erreichen. Sehr gute Leistung von den Archery Freaks.

 

Hier gehts zu den Bildern

Information

Alle Bilder sowie Texte sind Geistiges Eigentum des Vereines der Archery-Freaks. Das Kopieren oder das Verwenden der Texte oder Bilder ohne Rücksprache mit dem Verein der Archery-Freaks ist nicht gestattet.

Du möchtest ein Feedback hinterlassen?

Hier geht es zu unseren Gästebuch

oebsvworldarchery    Steirischer Verbandlogo

© 2024 Archery-Freaks by Günter Schenner