Landesmeister und Vizelandesmeister in der Disziplin Feldbogen kommen von den Archery-Freaks.
Am 18. Mai 2019 fand die Steirische Landesmeisterschaft Edelweiß Hartberg in Vorau statt.
Dabei konnten Gabi und Willi Kutmon und Hannes Trausmiller wieder ihr können unter Beweis stellen. Die Disziplin Feldbogen ist nach eigener Aussage nicht gerade Ihre Stärke ließ Gabi verlautbaren. Kaum zu glauben, den Gabi erreichte 2x Silber und wurde steirische Vizelandesmeisterin. Und Willi wurde steirischer Landesmeister und schaffte 2x Gold. Dazu Können wir nur Gratulieren. Aber Achtung!!! Doping im Bogensport! Willi Kutmon bekam kurz vor Turnierstart von Martin Löschnigg ein 4blättriges Kleeblatt geschenkt was dieser erst kurz vorher gefunden hatte. Unter solchen Voraussetzungen muss man einfach Landesmeister werden. Danke Martin Löschnigg von BSC Liezen
Nach einem kurzem Gespräch mit den beiden frisch gebackenen Meistern im Feldbogen möchte ich hier ein paar Informationen über das Turnier schreiben.
Bei 12 Tafeln waren die Distanzen bekannt bei den andern 12 Tafeln mussten die Schützinnen und Schützen die Entfernung selbst schätzen. Es wurde auf Scheiben 80/60/40 und 20 cm geschossen. Teilweise waren die Tafeln sehr anspruchsvoll gestellt.
Bei Bergauf und Bergabschüssen hatten die Teilnehmer immer wieder Probleme die Entfernung richtig zu Schätzen. Gabi und Willi fühlten sich in ihrer Gruppe sehr Wohl und hatten viel Spaß mit Ihren Mitstreitern. Das Wetter war relativ frisch, die Sonne kam gegen Schluss des Turniers zum Vorschein und unterstrich für die beiden ein gelungenes Turnier. Auch war Hannes T. mit seiner Leistung und seinem Platz sehr zufrieden. Er konnte den 6 Platz erreichen. Sehr gute Leistung von den Archery Freaks.